Lange galt das Kochen als Aufgabe der Hausfrau.

Bis heute hat sich die französische Küche nicht nur ihre Tradition, sondern auch viele Vorurteile und Klischees bewahrt.

Wir bieten Euch heute etwas ganz Anderes!

In unserem Kochatelier geht es nicht nur ums Kochen, sondern auch darum, die französische Küche und Kultur kennenzulernen.

Wir bieten ein Kochatelier für Anfanger, die noch nie gekocht haben und Fortgeschrittene, die bereits Freude daran haben. Ihr werdet Kochen auf andere Weise neu entdecken! Die Rezepte sind raffiniert, aber leicht zuhause nachzumachen.

Und darum geht es: Welche Gerichte kann man wie kombinieren und zudem originell präsentieren? Mit welchen Tricks kann ich das Kochen vereinfachen? Wie koche ich saisonal? Welche Anregungen bietet dabei die französische Küche und Kultur?
Wir werden euch zeigen, wie französische Gerichte unkompliziert und im Handumdrehen gelingen können und, dass man dabei richtig viel Spaß haben kann - ohne spezielle Ausstattung und Ausbildung.